Warning: Undefined variable $ub in /homepages/42/d4295049734/htdocs/steinway-trail.de/wp-content/plugins/advanced-page-visit-counter/public/class-advanced-page-visit-counter-public.php on line 148

Warning: Undefined variable $ub in /homepages/42/d4295049734/htdocs/steinway-trail.de/wp-content/plugins/advanced-page-visit-counter/public/class-advanced-page-visit-counter-public.php on line 160
Steinway-Park | Steinway-Trail

Steinway-Park

An der Lautenthaler Straße / Ortsausgang Seesen befindet sich der wunderschöne Steinway-Park mit seinen 5 Teichen. Der Park wurde von William Steinway gefördert und schließlich auch nach ihm benannt. Am Wegesrand befindet sich ihm zu Ehren ein Gedenkstein und sein Portrait ziert die Konzertmuschel.

Spazieren an der Schildau und bestaunen Sie den zum Teil über 100 Jahre alten Baumbestand. Des Weiteren gibt es einem Spielplatz, zwei Schachtische, einen Fitnessparcours sowie einen Grillplatz. (Der Rost für den Grill kann in der Tourist-Info Seesen, Marktstraße 1, ausgeliehen werden)

2009 gründete sich in Seesen der Steinway Park Seesen e.V. zur Belebung des Parks. Der Verein veranstaltet dort verschiedene Veranstaltungen für Jung und Alt statt.
www.steinway-park-seesen.de

DSC_000508MaiWeitwinkel071

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner